Lexikon

Goofy

Goofy ist der heitere, treue und stets hilfsbereite Freund von Micky Maus. Er ist sanftmütig, manchmal kindlich-naiv, häufig ungeschickt, manchmal erfinderisch, vor allem aber sehr exzentrisch. Er wurde von Art Babbitt (Arthur Harold Babitsky, 1907–1992) erdacht. Die Comic-Figur gehört, wie auch Donald Duck, mit zu den ersten Disneyfiguren. Ursprünglich hieß er Dippy Dawg (verdrehter Hund), 1939 wurde die Figur dann aber zu Goofy umbenannt. Als Supergoof ist er der dem Phantomias der Duck-Welt entsprechende Superheld. Das Auffallendste an ihm ist sein weltbekanntes Lachen. Gesprochen wurde Goofy in allen alten Filmen von Pinto Colvig. Goofy ist freundlich und treu, fällt aber eher durch seine Naivität und Tollpatschigkeit auf. Neben den Filmen und den Comics erschienen in Albanien und den Malediven auch mehrere Briefmarkenserien mit Goofy-Motiven.

Folgende Ausgaben wurden mit dem Begriff "Goofy" gefunden. (Limitiert auf 50 Ergebnisse)

» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 011 (Hexenzauber mit Micky und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 011 (Hexenzauber mit Micky und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 011 (Hexenzauber mit Micky und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 011 (Hexenzauber mit Mickey und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 011 (Hexenzauber mit Mickey und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 011 (Hexenzauber mit Mickey und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 015 (Abenteuer mit Micky und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 015 (Abenteuer mit Micky und Goofy)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 364 (Glückwunsch, Goofy!)
» LTB Maus-Edition Nr. 009 (Mittwochs bei Goofy)
» LTB Präsentiert Nr. 005 (Goofy - Eine komische History)
» LTB Präsentiert Nr. 006 (Goofy - Eine komische History Teil 2)
» Disney-Pocket Nr. 03 (Goofy)
» Disney-Pocket Nr. 09 (Goofy)
» Disney-Pocket Nr. 13 (Goofy)
» Disney-Pocket Nr. 17 (Goofy)
» Disney-Pocket Nr. 21 (Goofy)


- zurück zur letzten Seite -