Lexikon

Mac Moneysac

Mac Moneysac (engl. Flintheart Glomgold) ist einer von Dagobert Ducks abgefeimtesten Gegenspielern und gilt, direkt nach diesem, als zweitreichster Mann der Welt sowie als der reichste Mann von Geldpörsia, Ölcannia, Simililand und Uranjika. Er ist ansässig in Südafrika, genauer in Simililand, wo er sich vor allem als Bergwerkbesitzer einen Namen gemacht hat. Dort besitzt er auch einen ähnlich gebauten Geldspeicher wie Dagobert Duck. An Verwandten ist lediglich ein Neffe, Marc Moneysac (MMM 44/2007, im Original Slackjaw Snorehead), bekannt.

Folgende Ausgaben wurden mit dem Begriff "Mac Moneysac" gefunden. (Limitiert auf 50 Ergebnisse)

» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 055 (Dagobert macht Geschichten)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 055 (Dagobert macht Geschichten)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 055 (Dagobert macht Geschichten)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 093 (Die Macht des Goldes)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 093 (Die Macht des Goldes)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 245 (Der Regenmacher)
» LTB Lustige Taschenbücher Nr. 496 (Ich mache Urlaub)
» LTB Spezial Nr. 060 (Die Macht des Geldes)
» Nr. 074 (074 Mace Windu Hologram)


- zurück zur letzten Seite -