24.02.2020 18.10 Uhr
Herzlich willkommen auf Comic-Town.

Lexikon

Klaas Klever

Klaas Klever (John D. Rockerduck, in Anspielung auf John D. Rockefeller) ist ein Entenhausener Geschäftsmann und erbitterter Konkurrent Dagobert Ducks. Im Gegensatz zu diesem oder etwa Mac Moneysac ist der jüngere Klaas Klever verschwenderisch, protzsüchtig und eher verweichlicht. Da Dagobert Duck ihm immer wieder eine Schnabellänge voraus ist, spioniert Klever oft dessen Vorhaben aus und verfolgt ihn bei seinen Schatzsuchen, meistens mit Hilfe der neusten Hightech-Mittel und seinem Handlanger Anwantzer. Gelegentlich geht er sogar so weit, mit den Panzerknackern zu kooperieren. Klaas Klever ist wie Dagobert Mitglied im Entenhausener Milliardärsklub und tendiert bei Niederlagen dazu, seinen Hut zu verspeisen. Er ist ledig, hat aber mindestens fünf Neffen - die Drillinge Kelvin, Klaus-Dieter und Konstantin (siehe DD 295) sowie die in Deutschland unbekannten Pepito und Ricky.

Folgende Ausgaben wurden mit dem Begriff "Klaas Klever" gefunden. (Limitiert auf 50 Ergebnisse)



- zurück zur letzten Seite -