24.02.2020 19.30 Uhr
Herzlich willkommen auf Comic-Town.

Lexikon

Anwantzer

Anwantzer (früher Schmidt bzw. Müller, ital. Lusky) ist der persönliche Assistent, Berater und Handlanger von Klaas Klever. Er vertritt ihn, spioniert Leute für ihn aus und sorgt dafür, dass die Wünsche seines Chefs schnell und richtig erfüllt werden. Er erledigt für Klever alle unmöglichen Aufgaben und ist so quasi das Pendant zu Dagoberts Butler Baptist, mit dem er sich erstaunlicherweise gut versteht. Allerdings geht er für seinen Chef auch gerne mal über die Grenze der Legalität hinaus. Anwantzer hätte gern ein besseres Verhältnis zu seinem Chef, und würde ihn gern auch "Chefchen" nennen dürfen, wie Baptist es bei Onkel Dagobert darf. Die persönliche Beziehung ist allerdings nicht so intensiv wie gewünscht, stattdessen muss er auch mal an Klever's Stelle dessen Melonen bei einer Niederlage gegen Dagobert verspeisen. Baptist und Anwantzer haben einen gemeinsamen Auftritt als heldenhafte Butler, die ihre Chefs gemeinsam aus einer bedrohlichen Lage retten.

Folgende Ausgaben wurden mit dem Begriff "Anwantzer" gefunden. (Limitiert auf 50 Ergebnisse)



- zurück zur letzten Seite -